Logo TAILENT Social Recruiting

Wer steckt hinter TAILENT?

Wir stellen dir unser Team vor.

Ingo Bartels Social Recruiting Experte

Warum mit uns arbeiten?​

Ingo Bartels bringt 20 Jahre Social Media Erfahrung mit, davon 16 Jahre alleine auf Facebook. Als Dozent und Autor eines Facebook-Lernkurses, kennt er die Plattform und die Zielgruppe bestens. Unser Team bildet die Generationen Z bis X ab und weiß somit, was es zu beachten gibt, um junge Talente zu erreichen und vom potenziellen, neuen Arbeitgeber zu überzeugen.

Was macht uns so besonders?​

Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft und agieren daher nicht mit klassischen Paketen, die unflexibel sind, oder mit Angeboten, die nicht auf die individuellen Anforderungen reagieren. Ingo Bartels arbeitete viele Jahre im In- und Ausland mit Agenturen zusammen und war genervt von hohen Kosten aufgrund der großen Personalbesetzung. Bei TAILENT liefert ein kleines Team, große Ergebnisse.

Was zeichnet unsere Dienstleistung aus?

Wir haben einen sehr engen Kontakt zu unseren Kunden und kriegen dadurch auch zurückgespielt, wie gut unsere Kampagnen sind. Wir passen die Anzeigen während einer laufenden Kampagne an, indem wir beispielsweise den Radius erhöhen, den Fokus verlagern oder das Layout tauschen. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kundschaft die Stelle erfolgreich mit einem Talent besetzen konnte.

Was ist im Preis enthalten?​

Wir haben eine faire Preispolitik ohne hohen Set-up-Kosten oder übertriebenen Preisen für Kampagnen. Wir nutzen das Budget optimal für die Erstellung, Optimierung sowie Analyse der Kampagne und das Werbebudget (Ad Spent). Wir beoachten die einzelne Anzeige täglich und optimieren im Schnitt alle 14 Tage, um neue Menschen zu erreichen. Zum Abschluss liefern wir einen Report mit den wichtigsten Kennzahlen.
Für Neukunden bieten wir zudem einen Schnupperpreis.

Ingo Bartels

Social Media Manager (FH) und Inhaber

Ich bin seit 2004 in den sozialen Medien unterwegs und bringe sehr viel Erfahrung auf Meta mit (Facebook seit 2007 und Instagram seit 2013). In der Zeit habe ich Hunderte Social Ads geschaltet und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Zudem bin ich als Unternehmer auch Arbeitgeber und weiß, wie sich die Bewerbende schlankere Prozesse wünschen, um sich auf eine interessante Stelle zu bewerben. Bei TAILENT nutzen wir das Wissen, um für jeden Aufrag individuell die beste Kampagne zu realisieren.

Ingo Bartels Facebook und Instagram Experte
Vanessa Broistedt Social Media Managerin

Vanessa Broistedt

Social Media Managerin

Ich bin mit Instagram aufgewachsen und verstehe, wer sich auf der Plattform aufhält und wie es gelingt, die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe zu erfassen. Bei TAILENT kümmere ich mich um die Auswertungen und prüfe, welche Anzeigen einer Kampagne gut gelaufen sind und empfehle Optimierungen, die wir dann gemeinsam im Team besprechen. Zudem übernehme ich die redaktionellen Inhalte unserer TAILENT-Kanäle auf Facebook, Instagram, LinkedIn und X.

Max Horn

Online Marketing Assistant

Ich bin beruflich bereits 2019 mit Facebook Ads in Berührung gekommen und kenne daher die Zielgruppe auf dem größten Netzwerk sehr gut. In meiner Funktion unterstütze ich das Team mit wertvollen Recherchen zu Keywords und konkurrierenden Unternehmen, um die Kampagnen so zu gestalten, dass sie sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Ich unterstütze zudem bei der Analyse der Anzeige und der Optimierung, um die besten Ergebnisse für unsere Kundschaft zu erzielen. Als persönlicher Kontakt, kenne ich immer die Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft.

Max Horn
Antonia Feßel

Antonia Feßel

Videografin und Content Creator

Bei mir dreht sich alles um Bewegtbild. Sei es für Videos oder Animationen, ich setze alles richtig in Szene. Buchen unsere Kunden ein Recruiting Video, bin ich zur Stelle und fange die Momente ein, um die interessierten Talente vom Unternehmen zu begeistern. Zudem sitze ich gerne im Studio und schneide die Videos zusammen, für die Formate, die für die jeweilige Kampagne erforderlich sind. Egal, ob Smartphone oder Videokamera, ich stehe gerne hinter der Kamera und sorge so für den professionellen Dreh.

Jetzt kostenlos beraten lassen

Verrate uns dein Problem und wir liefern dir die Lösung, um Talente für dein Unternehmen zu gewinnen.